Portrait Bettina Hitz




Bettina Hitz, Aspektrum
image-12301430-2023-07-01_Text_Ausbildungen_Tine-e4da3.jpg

Als Mutter eines Kindes im Autismus Spektrum habe ich vor über sechs Jahren angefangen, mich mit dem Thema Autismus zu befassen.

Kurz nach der Diagnose waren wir auf uns alleine gestellt, teils verzweifelt, hatten wir doch kein Wissen über Autismus. Dies war eine schwierige Zeit für die ganze Familie.

Durch den Austausch mit betroffenen Familien sowie diversen Weiterbildungskursen bei der Stiftung Kind & Autismus, Autismus Deutsche Schweiz, Team-Autismus (TEACCH), Jolande Gröflin (Low Arousal) konnte ich nach und nach mein Wissen aufbauen und in unseren Alltag integrieren.

Mit dem Diplom Fachperson für Menschen im Autismus Spektrum bei der Stiftung Kind & Autismus in Urdorf, konnte ich meine Kenntnisse nochmals vertiefen und ergänzen.

Dank meiner Ausbildung zum Autismus-Coach sowie Kinder-/Jugend- und Familiencoach ECA kann ich Beratung und Coaching optimal miteinander verbinden.

Seit 2024 ist Aspektrum offizielles Doppelmitglied der Swiss Coaching Association S-C-A

Regelmässige Weiterbildungskurse sind selbstverständlich.